Hier finden Sie uns

Kuhkraftwerk
Saalenstr. 2
35110 Frankenau

 

Rufen Sie einfach an unter

0172 6793701

 

Nächste Veranstaltung

10 Jahre Kuhkraftwerk - Festwoche vom 11. bis 18. Juni 2022

2012 kauft Franz Josef Zimmer das leerstehende Raiffeisen-Gebäude in der Dorfmitte von Ellershausen, baut es um und richtet zwei Institutionen dort ein: das tierärztliche Unternehmen Kuhkraft-gute, gesunde Kühe und wenig später das Kulturzentrum Kuhkraftwerk - Raum für Leben und Lernen. Zahlreiche Besucher:innen konnten das besondere Ambiente des Gebäudes im Rahmen toller Veranstaltungen, die seitdem hier stattgefunden haben - sei es fachlicher oder kultureller Natur, bereits genießen.

 

2022 feiern diese beiden Institutionen ihr zehnjähriges Bestehen. Wir freuen uns sehr, Ihnen zu diesem Anlass in einer Festwoche an sieben Abenden alle die Künstlerinnen und Künstler präsentieren zu dürfen, die das Kuhkraftwerk mit ihren Darbietungen im Laufe der letzten zehn Jahre zu dem gemacht haben, was es heute ist!

Vergangene Veranstaltungen

Nachhören am 04.06.2018

Liebe Elena, lieber Toni,

das Wochenende ist nun vorbei, der Alltag hat uns wieder.

Seltsam, aber die Welt ist nun nicht mehr dieselbe wie zuvor.

Sie ist tatsächlich reicher geworden! Überall in den Himmelssphären versuchen die Sirenen, Deinen wundervollen Gesang, Elena, Euer beider Spiel zu imitieren, konkurrieren gar mit Eurem konkurrenzlos, herrlichen Zusammenspiel. Vergeblich!

Uns Erdenbürgern bleibt nicht nur die Erinnerung an jenen Abend, der uns alle himmelwärts geführt hat, nein, unsere Herzen schlagen in einem anderen, schlagen in einem neuen Takt, der das Leben wieder ein Stück wunderbarer macht, der uns das Staunen lehrt, welch göttlicher Geist durch uns, in uns offenbar wird. Ihr beide, Du, Elena, und Du, Toni, habt uns das Stauen gelehrt, ja, habt uns Heimat gegeben.

Von ganzem Herzen sagt Dank der

 

Franz vom Kuhkraftwerk

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel